Mitarbeiter werden bei der BRUNNER GROUP

Teamarbeit, die Vertrauen aufbaut!

Jobs mit Perspektive in den Wachstumsbranchen Medizintechnik, Elektronik und Automotive

Wir suchen regelmäßig qualifizierte Macher-Typen, die unsere Teams erweitern.
Seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir in vertrauensvoller Teamarbeit Lösungen, die Maßstäbe setzen und weltweit eingesetzt werden. Unser Selbstverständnis als Arbeitgeber basiert auf einem Fundament, welches die Stärken jedes Einzelnen in den Mittelpunkt stellt.
Wir suchen Gestalter, Querdenker und Andersmacher, die Lust haben, ihren Teil zum Gelingen eines jeden Projekts beizutragen. Genau deshalb haben wir Strukturen geschaffen, die einen Austausch auf Augenhöhe sicherstellen – zum aktiven Mitgestalten, unabhängig von der individuellen Lebenssituation.

Wir bieten:
• Individuelle Konzepte für jeden Mitarbeiter, die zur eigenen Lebensplanung passen (unter anderem Teilzeitmodelle)
• Entwicklungschancen in verschiedenen Bereichen, die mit steigender Verantwortung und Einfluss verbunden sind
• Agile Arbeitsweisen in interdisziplinären Teams
• Faire Entgeltkonzepte
• Plattformen zum ehrlichen und offenen Austausch

Bei uns gilt: Wir fördern und fordern zugleich, denn bei der BRUNNER GROUP haben wir die Entwicklungschancen eines jeden Einzelnen im Blick. Wir ziehen gemeinsam an einem Strang, um jede Aufgabe bestmöglich zu erfüllen. Auch wenn dafür mal eine Extrameile gegangen werden muss – hier sehen wir alles als Teamleistung.


Unsere aktuellen Stellenangebote:


Qualitätsmanager (m/w/d)

Unterstellung

  • Anleitung und Überwachung aller Führungs- und Fachkräfte zur Erreichung der Qualitätsziele im Rahmen des QM-System (keine direkte Führungsverantwortung, Stabsfunktion)
  • QM berichtet direkt an die Geschäftsleitung

Befugnisse

  • Außerkraftsetzung oder Änderung geltende Anweisungen, sofern dies zur Erreichung der Unternehmensziele oder der Abwendung von Schäden zwingend erforderlich ist (Bewertung im Führungskreis/Geschäftsleitung /Produktionsleitung/Projektmanagement)
  • Weisungsbefugnis gegenüber allen Mitarbeitern in Belangen des QM-Systems

Besondere Anforderungen und Kenntnisse

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse im Bereich QM/QS
  • Fachkenntnisse im Qualitätswesen, möglichst mit Praxiserfahrung
  • Gute Allgemeinbildung, sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Methoden- und Problemlösungs-Kompetenz
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Office-Software (besonders Excel und Word)
  • Ausgeprägte Bereitschaft zum lebenslangen Lernen
  • Gesetzgebung und Regelwerke (ISO 9001, IATF 16949, ISO 13485, VDA-Schriften, ges. Vorgaben f. Medizinprodukte, Umweltvorschriften etc. in den jeweils aktuellen Fassungen)
  • Anwendung der Qualitäts-Werkzeuge in allen Normbereichen und Kenntnisse der Prozessentwicklung im Umfeld Automobiltechnik, Medizintechnik, Industriebedarf

Aufgaben

  • Verantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung des QM-Systems
  • Festlegung der Unternehmens- und Qualitätsziele in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Überwachung der Prozessentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement
  • Ermittlung und Überwachung der Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen
  • Anwendung der aktuellen Gesetzgebungen und Regelwerke (ISO 9001, IATF 16949, ISO 13485, VDA-Schriften, ges. Vorgaben f. Medizinprodukte, Umweltvorschriften etc. in den jeweils aktuellen Fassungen)
  • Anwendung der Q-Werkzeuge in allen Normbereichen und Unterstützung bei der Umsetzung interner Vorschriften (FMEA, PLP, 8D-Report, Prozessbeschreibungen, AA, PP etc.)
  • Planung und Durchführung von internen Audits sowie Begleitung von externen Audits, Bewertung, Umsetzung und Dokumentation von Auditmaßnahmen inkl. Wirksamkeitsprüfung
  • Reklamationsmanagements, Mitwirkung bei Konzepten zur Fehlervermeidung und zur Vermeidung der Fehlerwiederholung sowie des KVP
  • Sensibilisierung und Schulung des Personals mit Einfluss auf die Kundenbeziehung und auf die Qualität von Produkten
  • Unterstützung und Überwachung der operativen Qualitätssicherung
Weitere Informationen

Wir bieten:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Position
  • ein modernes attraktives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz und sehr gute Perspektiven
  • flexible Arbeitszeiten
  • abwechslungsreiche Tätigkeit an zwei Standorten und mobiles Arbeiten
  • betrieblichen Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen oder rufen Sie uns an.

Bewerbungen an:
EMS MED TEC GmbH • Hr. Michael Roensch • Oberwerrner Weg 4 • 97502 Euerbach
Tel.: +49 (0) 9726 - 90 55 09 0 • E-Mail: info@ems-medtec.com


Technischer Vertriebsprofi (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Neukundenakquise nach definierten Vertriebsprioritäten
  • Akquise von Aufträgen von bestehenden Kunden
  • Kontinuierliche Angebotsnachverfolgung

Das bringen Sie mit:

  • Mehrjährige Vertriebserfahrung aus dem Umfeld der Metallindustrie
  • Hohes technisches Verständnis
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich der Medizintechnik und im Anlagenbau
  • Verhandlungs- und Verkaufsgeschick
  • Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
  • Sie bringen großes Engagement und eine hohe Selbstmotivation mit
  • Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrif
  • Führerschein Klasse B
  • Microsoft Tools Office Know How
  • CRM Erfahrung
Weitere Informationen

Wir bieten:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Position
  • ein modernes attraktives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz und sehr gute Perspektiven
  • flexible Arbeitszeiten
  • abwechslungsreiche Tätigkeit an zwei Standorten und mobiles Arbeiten
  • betrieblichen Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen oder rufen Sie uns an.

Bewerbungen an:
EMS MED TEC GmbH • Hr. Michael Roensch • Oberwerrner Weg 4 • 97502 Euerbach
Tel.: +49 (0) 9726 - 90 55 09 0 • E-Mail: info@ems-medtec.com


Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden
  • proaktiv Neukundenakquise
  • Angebotserstellung und Auftragserfassung
  • Reklamationsmanagement
  • allg. Bürotätigkeit
  • Kundenbesuche & Teilnahme an Messen

Das bringen Sie mit:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung / Kenntnisse im Kundenmanagement
  • routinierter Umgang MS Office
  • gute Englischkenntnisse
  • techn. Verständnis
  • Kommunikationstalent und Teamplayer
  • Belastbarkeit und Flexibilität
Weitere Informationen

Wenn Sie sich in unserer Stellenausschreibung wiederfinden und Sie sich gerne in einem dynamischen mittelständischen geprägten Umfeld einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und frühesten Eintrittstermins.

Bewerbung bitte an die bewerbungbrunnergmbh-electronicde.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Dotzel unter 09726/905509-0.


Nehmen Sie gerne
Kontakt mit uns auf!