Mitarbeiter werden bei der BRUNNER GROUP

Teamarbeit, die Vertrauen aufbaut!

Jobs mit Perspektive in den Wachstumsbranchen Medizintechnik, Elektronik und Automotive

Wir suchen regelmäßig qualifizierte Macher-Typen, die unsere Teams erweitern.
Seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir in vertrauensvoller Teamarbeit Lösungen, die Maßstäbe setzen und weltweit eingesetzt werden. Unser Selbstverständnis als Arbeitgeber basiert auf einem Fundament, welches die Stärken jedes Einzelnen in den Mittelpunkt stellt.
Wir suchen Gestalter, Querdenker und Andersmacher, die Lust haben, ihren Teil zum Gelingen eines jeden Projekts beizutragen. Genau deshalb haben wir Strukturen geschaffen, die einen Austausch auf Augenhöhe sicherstellen – zum aktiven Mitgestalten, unabhängig von der individuellen Lebenssituation.

Wir bieten:
• Individuelle Konzepte für jeden Mitarbeiter, die zur eigenen Lebensplanung passen (unter anderem Teilzeitmodelle)
• Entwicklungschancen in verschiedenen Bereichen, die mit steigender Verantwortung und Einfluss verbunden sind
• Agile Arbeitsweisen in interdisziplinären Teams
• Faire Entgeltkonzepte
• Plattformen zum ehrlichen und offenen Austausch

Bei uns gilt: Wir fördern und fordern zugleich, denn bei der BRUNNER GROUP haben wir die Entwicklungschancen eines jeden Einzelnen im Blick. Wir ziehen gemeinsam an einem Strang, um jede Aufgabe bestmöglich zu erfüllen. Auch wenn dafür mal eine Extrameile gegangen werden muss – hier sehen wir alles als Teamleistung.


Unsere aktuellen Stellenangebote:

Kalkulator (Arbeitsvorbereitung) (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Analyse und Erfassung von Kundenanforderungen bei Anfragen
  • Budgetierung der Projektkosten in Zusammenarbeit mit dem Bereich Engineering
  • Erstellung von Fertigungszeitenkalkulationen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Engineering (Arbeitsvorbereitung)
  • selbstständige Kostenkalkulationserstellung in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Engineering, Einkauf und Logistik
  • Analyse sowie Optimierung der internen Vertriebsprozesse (u. a. Anfragenmanagement, Zeitersparnisse, Schnittstellenzusammenarbeit)
  • Angebotserstellung
  • Erster Ansprechpartner im Bereich CRM
  • Steuerung von internen Optimierungen und Weiterentwicklungen

Das bringen Sie mit

  • Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Elektronikbereich
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich der kaufmännischen Angebotskalkulation
  • Sie haben ein sehr gutes, technisches Verständnis
  • Sie arbeiten gern im Team und leben eine Hands-on-Mentalität
  • Sie sind eine organisationsstarke Persönlichkeit, arbeiten strukturiert und lösungsorientiert und setzen die richtigen Prioritäten
  • Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr gute Excel Kenntnisse
  • Sie verfügen über ein gesundes Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres und selbstbewußtes Auftreten

Erfolg mit Menschen im Team zum Erfolg

Mit diesem Leitspruch bietet die Brunner Electronic GmbH ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld in der EMS Branche. Das Brunner Team ist jung, erfahren, junggeblieben und kreativ.
Eigenverantwortung und agiles Handeln sind bei uns Willkommen. Innovationen werden durch Offenheit und Dialog bestimmt.
Als etabliertes B2B Unternehmen für komplexe und zuverlässige Lösungen im Bereich der Elektronik bietet Brunner ein breites Technologieportfolio. Das Leistungsspektrum umfasst Design, Entwicklung, Industrialisierung, Qualifizierung, Prototyping (NPI), Test- und Testsystementwicklung, Serienproduktion sowie Supply Chain Management und After Sales.

Ihre Vorteile bei uns

  •  bei uns sind Sie herzlich willkommen und werden wertgeschätzt
  •  wir schenken Ihnen Vertrauen in eine hohe Eigenverantwortung bei kurzen Entscheidungswegen
  •  Sie erhalten ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, welches aktiv von Ihnen mitgestaltet wird
  •  wir garantieren Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig expandierenden Unternehmen
  •  wir schätzen und fördern einen fachlichen und konstruktiven Austausch
  •  Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten inkl. mobiler Arbeit
  •  Ihre Erholung ist uns 25 Tage Urlaub wert (bei Vollzeitbeschäftigung)
  •  Sie erhalten eine Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit bei einer leistungsgerechten Vergütung.
  •  wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team
  •  wir garantieren Ihnen eine gründliche und strukturierte Einarbeitung
  •  wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in einer schönen Region
  •  wir fördern Sie durch individuelle und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
  •  weitere Beispiele unserer Benefits sind: JobRad Fahrradleasing optional; betriebliche Altersvorsorge; regelmäßige Teamevents; Coffee for free
Weitere Informationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen oder rufen Sie uns an.

Bewerbungen an:
EMS MED TEC GmbH • Hr. Michael Roensch • Oberwerrner Weg 4 • 97502 Euerbach
Tel.: +49 (0) 9726 - 90 55 09 0 • E-Mail: info@ems-medtec.com


Sales Manager Elektrotechnik (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie tragen die Umsatz- und Ertragsverantwortung für den konsequenten Ausbau des Kundenportfolios für technisch anspruchsvolle kundenindividuelle Lösungen im elektrotechnischen Umfeld
  • Sie betreuen die Bestandskunden national und im europäischen Ausland und bauen diese weiter aus sowie akquirieren Neukunden mit Schwerpunkt Medizintechnik
  • Sie werden im Innendienst von einer Vertriebssachbearbeiterin unterstützt und sind in engem Austausch mit dem Launch-Manager für die Neuproduktumsetzung
  • Sie entwickeln und realisieren Vertriebsstrategien in enger Abstimmung mit dem Geschäftsführer und etablieren professionelle Vertriebsprozesse in der Organisation
  • Sie führen Vertragsverhandlungen und tätigen Vertragsabschlüsse nach technischer und kaufmännischer Klärung in den Fachabteilungen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie bringen Erfahrung im kundenindividuellen Lösungsvertrieb, idealerweise bereits im elektrotechnischen Umfeld, mit
  • Sie zeigen Eigeninitiative und Selbstverantwortung sowie eigenständiges Arbeiten
  • Sie zeichnen sich durch überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit aus
  • Sie sind flexibel und sind gewohnt zu reisen
  • Sie können sich schnell in neue Geschäftsbereiche und Märkte einarbeiten
  • Sie weisen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vor

Das Angebot

  • Als Full-Service-Anbieter in wachsendem Marktumfeld liegt ein großes Marktpotenzial vor Ihnen, das sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet
  • Mitgestaltung und eine open minded Kultur bieten hohen Gestaltugsspielraum und Einflussnahme auf interne Prozesse
  • Sie arbeiten mit einer langjährigen Kundenbasis und Referenzen

Weitere Informationen

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an die uns betreuende Personalberatung MAROLD. Frau Bärbel Castellani steht Ihnen auch für erste Informationen persönlich unter 0731-931 60 60 zur Verfügung und sichert Ihnen größte Vertraulichkeit zu.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an MAROLD Personalberatung, Alpenstraße 57, 89075 Ulm oder per E-Mail an baerbel.castellani@marold.de


Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden
  • proaktiv Neukundenakquise
  • Angebotserstellung und Auftragserfassung
  • Reklamationsmanagement
  • allg. Bürotätigkeit
  • Kundenbesuche & Teilnahme an Messen

Das bringen Sie mit:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung / Kenntnisse im Kundenmanagement
  • routinierter Umgang MS Office
  • gute Englischkenntnisse
  • techn. Verständnis
  • Kommunikationstalent und Teamplayer
  • Belastbarkeit und Flexibilität
Weitere Informationen

Wenn Sie sich in unserer Stellenausschreibung wiederfinden und Sie sich gerne in einem dynamischen mittelständischen geprägten Umfeld einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und frühesten Eintrittstermins.

Bewerbung bitte an die bewerbungbrunnergmbh-electronicde.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Dotzel unter 09726/905509-0.


Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme in Vollzeit

  • Berufserfahrung wünschenswert
  • Aufgabengebiet u. a. Projektbetreuung und Betreuung von Prüf- und Montagemaschinen
  • Kenntnisse im Bereich LP-Bestückung / Geräte und Systeme und SPS-Steuerung von Vorteil
  • Erfahrung mit Layouterstellung und Projektbetreuung

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

  • in Vollzeit (37,5 Std./2 Schichten) für leichte Montagetätigkeiten

Bürokraft (m/w/d)

  • in Voll- oder Teilzeit
Weitere Informationen

Wenn Sie sich in unserer Stellenausschreibung wiederfinden und Sie sich gerne in einem dynamischen mittelständischen geprägten Umfeld einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und frühesten Eintrittstermins.

Bewerbung bitte an die bewerbungbrunnergmbh-electronicde.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Dotzel unter 09726/905509-0.

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